In die Pedale getreten fürs Klima – VITERΛ® beim Stadtradeln 2019

Ein bisschen öfter Fahrradfahren im Alltag hält fit, macht eine Menge Spaß und leistet einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Umwelt und Klima...

_____
Das Team von VITERΛ® hat sich drei Wochen lang im Rahmen des »Stadtradeln 2019« aufs Rad geschwungen und damit nicht nur etwas Gutes für die eigene Gesundheit, sondern auch für den Schutz unserer Umwelt getan. Das »Stadtradeln« ist ein vom Klima-Bündnis ins Leben gerufener internationaler Fahrrad-Wettbewerb. Ziel der Aktion ist es, die nachhaltige Mobilität zu steigern und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Radfahren eben nicht nur uns selbst guttut, sondern vor allem auch die Umwelt schont durch die Verringerung der CO2-Emissionen.

Insgesamt konnten wir als Team satte 52 kg Kohlendioxid vermeiden, das entspricht...

23 x mit dem Auto zur Arbeit fahren (15 km)
87 x Waschen bei 60°C (Toplader)
21 x Wäschetrockner benutzen
27 x Relaxen in der Badewanne
47 x Duschen (7 min. bei 35°C)

Unsere gesammelten Kilometer kommen natürlich auch der Stadt Leipzig als teilnehmende Kommune zugute, die sich den 3. Rang in der Gesamtplatzierung aller teilnehmenden Kommunen Deutschlands erradelte!

Also: Hin und wieder einfach mal das Zweirad statt den PKW nehmen.

« zurück