VITERΛ® engagiert sich für krebskranke Kinder

Beim LAUF GEGEN KREBS! - dem Leipziger Benefizlauf zugunsten krebskranker Kinder - schnürten wir die Sportschuhe für einen ganz besonders guten Zweck und setzten ein Zeichen für einen aktiven Lebensstil...

_____

Der 31.10.2019 stand für uns nicht etwa im Zeichen von bösen Geistern, sondern war voll und ganz dem Benefizlauf zugunsten krebskranker Kinder gewidmet.

Auf dem Gelände der sportwissenschaftlichen Fakultät der Universität Leipzig gingen wir mit über 1.000 anderen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für krebskranke Kinder und deren Familien an den Start. Bei strahlender Herbstsonne absolvierte das VITERΛ®-Team einen 6-Kilometer-Rundkurs quer durch den Palmengarten am Elsterwehr. Geboten wurde aber nicht nur Sport, sondern auch viel Unterhaltung, Information und gute Laune auf dem Gelände.

Der Erlös dieser tollen Veranstaltung geht zu 100 % an Projekte des Elternhilfe für krebskranke Kinder e. V. in Leipzig. Die finanzielle Unterstützung ermöglicht zum Beispiel stationäre und ambulante Sporttherapie-Programme für die jungen Patientinnen und Patienten.

Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass aktive Bewegung einen positiven Einfluss während der Krebstherapie hat. Eine gesunde Ernährung und regelmäßiges Sporttreiben sind Faktoren, die das Risiko einer Krebserkrankung senken können.

Veranstalter des Events war der Leipziger Behinderten- und Rehasportverein e. V.

Mehr Eindrücke von unserer Teilnahme beim LAUF GEGEN KREBS! gibt's auf Social Media:

Facebook
Instagram

« zurück